Zusammenlegen von Accounts im Yamaha Shop

Alles über die neuen Yamaha Tyros Keyboards der 5er Serie
Antworten
Benutzeravatar
frankmusik
Keyboardline Administrator
Beiträge: 376
Registriert: 12.07.2006 18:17
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Zusammenlegen von Accounts im Yamaha Shop

Beitrag von frankmusik » 03.12.2014 14:24

DANKE an Michael (Mwitek) dafür

gruß aus Pforzheim
frank
Natürlich für alle Tyros user Tyros 4 Tyros 5 und Tyros 3 ...

1. Die Anmelde-Email-Adresse des jeweiligen Kontos scheint bei der Identifikation eine Premium-Packs im Expansion-Manager eine Rolle zu spielen. Denn ich hatte meine Packs für das T5 herunter geladen und danach meine Mail-Adresse und das Kennwort geändert, weil mir eingefallen war, dass ich diese Einstellungen auf meinem verkauften Tyros 4 nicht geändert/gelöscht hatte. Beim ersten Installationsversuch der Premium-Packs wollte der EM dann meine Login-Informationen für mein Yamaha-Konto haben. Mit den nun neuen Daten war er aber nicht bereit, die mit den "alten" Daten zuvor heruntergeladenen Premium-Packs zu laden.

Das brachte mich bezüglich Klaus' Problem (Yamaha ist bislang nicht bereit, die Konten zu vereinigen oder ein Pack von einem auf das andere Konto zu übertragen - warum eigentlich nicht???) auf folgende Idee:

2. Das Konto aussuchen, dessen Mail-Adresse auch zukünftig verwendet werden soll und die darüber gekauften Pakete herunterladen.
3. Diesem Konto anschließend eine neue E-Mailadresse verpassen.
4. Dem zweiten Konto nun die bisherige E-Mailadresse des ersten Kontos geben. Das müsste eigentlich gehen.
5. Nun mit der inzwischen identischen Mailadresse die anderen Pakete (des zweiten Kontos) downloaden.
6. Wenn meine Vermutung richtig ist, können nun alle Pakete geladen werden, weil sie ein und dieselbe Kontokennung haben.

Hinweis: Im Appdata-Verzeichnis befindet sich die Verzeichnisstruktur des EM. In Appdata/local/Yamaha/Expansion Manager gibt es eine Account.ini, in der die Mailadresse eingetragen wird, die zum Anmelden des EM im jeweiligen Yamaha-Konto benötigt wird. Auch der Public-Key für die Lizenzidentifizierung und Registered ID liegen in dieser Datei. Ich würde hier aber nichts verändern.
Musiker und Bands auf www.Musicforyou.de der Musiker und Bandbörse
Das Musiklehrerverzeichnis www.Musiklehrer.de
Notenversand www.Notenkauf.de
Midi-Files auf www.Midifiles.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast