GuitarPro

Microphonierung Microfragen ...

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Kev
postet nicht selten
Beiträge: 127
Registriert: 16.05.2006 19:12
Wohnort: Lgz
Kontaktdaten:

GuitarPro

Beitrag von Kev » 13.06.2006 13:03

Ich weiß etz net sicher ob des hier reingehört, passt meiner Meinung nach aber am besten.
Und zwar red ich von GuitarPro. kennt das wer, bzw verwendet es?
Ich bin damit ziemlich zufrieden, weil man Lieder damit einfach super schreiben kann udn auch ne ungefähre Vorstellung hat wies sich anhöert wenn Gitarre etc dabei sind. Außerdem kann man die Files hin und her schiken und an den Lieder feilen auch wenn man grad nicht im Proberaum sitzt.
Außerdem gibt es im Internet eine Menge Tabs für GP von bekannten Liedern zum kostenlosen download. So haben wir in unserer noch recht jungen Band schon einige Lieder nachgespielt.

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 13.06.2006 13:27

Jop, ich kenns auch und nutze es ebenfalls.
Das ist echt praktisch. Wenn wir uns mit Leuten treffen und etwas spielen wollen, dann können wir bequem unsere Lieblingslieder aus'm i-net laden (und das legal!) und dann nachspielen. Man kann super die einzelenen Spuren (instrumente) ausdrucken, sodass jeder im nachhinein seine Noten zuhause proben kann. Außerdem kann man gut Midi-Files importieren und andere schöne Sachen machen.
Das Programm ist echt zu empfehlen. Leider macht es des öfteren die Geldbörse leer... :) So günstig ist das dann ja nicht.

Aber was solls. Qualität hat seinen Preis.

Für alle Interessierten gibt es eine Demo-Version unter http://www.guitar-pro.com/de/index.php

Gruß
René

p.s.: Das Programm ist nicht nur für Gitarre gedacht, auch wenn es so heisst. Grund ist, dass man damals (in den ersten Versionen) Noten setzen konnte und dadurch die Tabulatoren bekommt. Das ist immer noch so. Jedoch besitzt das Programm schon wesentlich mehr Funktionen als damals und ist immer gut zu gebrauchen.

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 13.06.2006 14:14

Ich hatte das Guitar Pro Programm mal auf meinem Rechner.

Hab es aber in der Zwischenzeit wieder runtergeschmissen, da ich es einfach viel zu selten benutzt habe.

Musste man dafür aber nicht einen Key haben?


mfg mott
Bild

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 13.06.2006 16:13

Musste man dafür aber nicht einen Key haben?
Wenn mans kauft, kriegt man sowas meistens auch :roll:

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 14.06.2006 14:50

Für alle Interessierten gibt es eine Demo-Version unter http://www.guitar-pro.com/de/index.php
Ich hab das Programm zugeschickt bekommen, mit einem Code.
Genauso hab ich gedacht dass es sich bei der "Demo" Version um eine vollwertige Version ohne manche speziellen Einstellungen zum Beispiel handelt.


mfg mott
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste