Einsteiger Keyboard / Info

Forum für Diskussionen um den Bereich des Keyboards.
von Yamaha Tyros 3(PSR-S900,PSR-9000..), Roland E-Serie (E-80) Prelude, Ketron Audya (X1,SD1,MS-50/60/100) Korg PA2X ..(PA1X, PA800)

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
zOrg
ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011 14:17

Einsteiger Keyboard / Info

Beitrag von zOrg » 20.09.2012 07:59

Hallo Leute,

ich bin schon etwas länger hier angemeldet, bin 32 und komme aus Essen Nrw. Ich bin jedoch ein totaler Neuling und möchte gerne damit anfangen Keyboard zu spielen und hätte diesbezüglich ein paar fragen.

Ich habe mir gestern spontan ein Yamaha PSR-S550B Keyboard gekauft. Bei Amazon gab es eine Blitzangebot, da konnte man das Keyboard für 139,00 € kaufen.

Diesbezüglich möchte hier nachfragen ob dieses Instrument ausreicht wenn man ernsthaftes Interesse an das Musizieren mit Keyboards hat.

Im Internet und hier im Forum habe ich gelesen das die meisten Leute aber mir einem Yamaha PSR-E433 anfangen, gibt es da große unterschiede, hat der PSR-E433 funktionen die er PSR-S550B nicht hat?

Gibt es etwas was ich noch brauche außer das Keyboard bzw. sollte ich mir noch etwas besorgen? Welches Buch könntet Ihr mir eventuell empfehlen wenn man eigenständig lernen möchte?

Im voraus vielen dank für die Info und die mühe...

Benutzeravatar
Moni
postet nicht selten
Beiträge: 102
Registriert: 03.09.2009 05:15
Wohnort: NRW

Beitrag von Moni » 20.09.2012 20:02

Hallo zOrg,

ich denke, mit dem Kurs hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht - wenn's einwandfrei ist!

Und zu Deiner Frage: Das PSR-S550B kann mehr als das PSR-E433! Für mich ist das 433 ein (gehobenes) Einsteiger-Key, 550 würde ich in der unteren Mittelklasse einordnen.


Wenn Du etwas 20 Eu "übrig" hast, würde ich Dir als Informationsbuch zusätzlich zu Schulen und/oder Spielbüchern dieses hier empfehlen:

Keyboard - der Komplettkurs
ISBN: 978-3-8024-0818-2
Voggenreiter Verlag OHG


Als Schule vielleicht aus der Serie: "Mein schönstes Hobby"

Keyboard spielen - mein schönstes Hobby
ISBN: 978-3-7957-5635-2
SCHOTT MUSIC GmbH & Co KG

Hier solltest Du aber sicher noch die eine oder andere weitere Meinung einholen, denn ich habs autodidaktisch ohne Schule probiert... für meine Zwecke isses ok... ;-)


Grüsse aus der Nachbarschaft
Moni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste