Popcorn

Forum für Diskussionen um den Bereich des Keyboards.
von Yamaha Tyros 3(PSR-S900,PSR-9000..), Roland E-Serie (E-80) Prelude, Ketron Audya (X1,SD1,MS-50/60/100) Korg PA2X ..(PA1X, PA800)

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
tobiasf13s
schaut sich noch um
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2011 17:40

Popcorn

Beitrag von tobiasf13s » 27.09.2011 13:05

Was muss ich bei den Lied Popcorn bei der linken Hand einstelleb???
Übe jeden Tag 0,5-2 Stunden

RF-Musiker
postet nicht selten
Beiträge: 175
Registriert: 29.12.2009 11:55
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von RF-Musiker » 27.09.2011 15:01

Kommt darauf an, an welche Version Du Dich anlehnst.
Also, wenn es die Originalversion aus den 70ern ist, wird es schwer.
Es gibt bei Popcorn ein spezielles Bass Riff, gespielt mit einem Synthesizersound, dieses macht das typische des Stücks aus, das kann man nicht weglassen, wenn die Originalversion wiederzuerkennen sein soll.
Wenn Du das mit links spielen willst und dazu mit rechts die Melodie, musst Du sehr lange üben. Ist ungefähr genauso kompex, wie Bassriff und Melodie von Axel F.
Ich habe so meine Zweifel, dass Dein Drummer so fit am Instrument ist, dass er den original Samba Rhythmus spielen kann. Also wirst Du das Stück eher mit Style spielen. Ich überleg, ob ich Dir mal meinen Popcorn Style zukommen lassen soll. Da sind auch gleich die nötigen Einstellungen als OTS drin.
Allerdings, wenn es Dir um eine aktuelle Popcornversion geht, nimmst Du aus der Style-Abteilung "Dance" irgendeinen Trance, House oder Technostyle oder auch Club Dance.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste