Floorboard

Richtiges Aufstellen, allgemeine Problemlösungen.

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Floorboard

Beitrag von toeti » 01.02.2007 09:36

Guten Morgen,

heute ist endlich mein Floorboard gekommen. Eine schöne, erst einmal nicht ganz so teure, Kiste wo meine ganzen Fußtreter reinkommen.

Ich hoffe das ich heute anfangen kann das zusammen zu basteln. Ansonsten erst zum Wochenende. Ich werde dann auch mal ein paar Fotos machen, dass man sieht wie das aussieht.

Rein sollen: Zwei bis drei Sustain Pedale, ein doppeltaster, ein Volumenpedal und evtl. Rotosphere oder ne andere Zerre.

Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 30.05.2007 18:03

Mahlzeit,

lange hat es gedauert, aber ich habe endlich angefangen ;)

Bild

Zu sehen sind: Sustain Pedal, H&K Rotosphere, Volumen Pedal, Sustain!

Rein kommen sollen auf jeden Fall noch: Steckdose und verkabelung. Vielleicht auch noch eine DI, dass ich mein Submischerrack auch mal zuhause lassen kann!

Mit dem Doppelfußtaster muss ich mal gucken, ob der wirklich rein kommt.
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 03.06.2007 12:58

Mahlzeit,

der aktuelle Stand: Ich überlege gerade wie groß die Stromleiste wird, die rein soll. Nur um das Board zu versorgen oder das komplette Stativ.

Braucht natürlich mehr Platz.

Gruß
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 20.06.2007 08:49

Guten Morgen,

gestern habe ich die Interne Line Verkabelung für volumen Pedal und Röhre eingebaut.
Desweiteren den Strang der zu den Keys hochgeht zusammengebaut. Sprich: Line (Stereo) und die Sustainpedal.

Fotos folgen im laufe des Tages oder morgen.

Als nächstes werde ich mich um Strom kümmern. Dabei bin ich mir immer noch nicht einig, ob ich die Versorgung für die Keys direkt mit einbaue oder nur die Röhre immer wieder einstecke. Mal sehen was der Platz noch so her gibt. Ist doch ganz schön eng.
Außerdem werde ich den hinteren Teil mit einer sehr dünnen Holzplatte verkleiden, damit man das Kabelgestrüp nicht mehr so sieht.

Das ist auf jeden Fall der erste Schritt zur Aufbau-/Zeitoptimierung.

Gruß
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 23.06.2007 17:33

Bild
So,
erst einmal ein besseres Bild. Die Kabel sind schon dran. Die Steckdose steht auch schon.
Strom geht dann an die Röhre und vlt. noch an einen doppelfußtaster. Der dritte bleit dann für diverse Effekte frei ;) Mal sehen was so kommt.

Heute habe ich gemessen um noch eine Holz oder Blechplatte zu schneiden, die den hinteren Teil abdecken soll.

Gruß
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 02.09.2007 18:46

Mahlzeit,

ich habe den hinteren Teil mit einer Holzplatte abgedeckt. Fotos kommen spätestens die Woche. Ich bin recht zufrieden :)

Gruß
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 02.09.2007 19:13

So, Fotos gibt es doch schon!

Bild
Bild
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast