"Piano on the web" die Online Klavierschule incl.

Kadenzen, Quintenzirkel, Improvisation...

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 428
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

"Piano on the web" die Online Klavierschule incl.

Beitrag von Musiker Lanze » 26.06.2008 20:51

Wer sich online in Notenlehre etc bilden will kann dies HIER tun.

http://www.piano-on-the-web.com/

Man wird wirklich ab dem "Urschleim" (wie ich es anderweitig schon sagte ) in der Musiktheorie geschult an Hand von einzelnen Lektionen.
Die verschiedenen Lektionen sind dabei sogar "hörbar" (vorher muß dafür ein Plugin installiert werden von Sibelius damit die Animationen und Notenim Browser auch dargestellt werden können. Das Plugin wird dort gleich als Download bereit gestellt).

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter link für alle Anfänger aber auch Fortgeschrittene.

Und noch etwas ist einfach nur genial dort:
Es gibt da den Button "Noten suchen".
Dort kann man seine eigenen Vorlieben bestimmen (Tonart, Moll, Scalen, Schwierigkeitsgrad etc.) und bekommt dann jede Menge an Musikstücken die zu den eigenen Einstellungen passen angezeigt und kann diese auch ausdrucken. So zu sagen Noten kostenlos
Und....man kann sich die Klavierstücke anhören und sogar zum besseren Erlernen das Tempo verlangsamen oder auch Transponieren....genial
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Technics Forum Hier

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste