Geht hier irgendwann "das Licht aus"?

Was kann man am Forum keyboardline.de besser machen?

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Geht hier irgendwann "das Licht aus"?

Beitrag von Musiker Lanze » 16.12.2007 23:53

Jungens ich will ja nich meckern aber irgendwie hab ich den Eindruck dass hier bei Euch echt bald der letzte "Das Licht ausmachen wird".

Wenn man ein Forum hat müssen schon ein paar "treibende Kräfte" am Werk sein die versuchen das Forum auch mit interessanten Beiträgen oder Anregungen am Laufen zu halten.
Leider Beschränken sich manchmal bzw. in letzter Zeit Eure Aktivitäten hier auf Diskussionen die kaum für Keyboarder interessant sind wie z.Bsp. "Neueste Musik" etc.

Von Alleinen läuft kein Forum....man muß schon was dafür tun um wenigstens einen Teil der User "bei der Stange" zu halten. Die Leute heutzutage sind schon teilweise sehr schreibfaul und viele nutzen Foren auch nur als "Nachschlagwerke".

Es gab ja ein paar gute Ansätze hier aber wie gesagt.....mir kommts vor als wäre hier "die Luft raus".

Also versucht mal hier ab und an was "los zu treten" sonst seid Ihr hier bald alleine vermute ich mal.
Und nur auf die Anderen könnt Ihr Euch nicht verlassen....do it yourself
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

Benutzeravatar
JuergenPB
postet nicht selten
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2006 17:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Geht hier irgendwann "das Licht aus"?

Beitrag von JuergenPB » 17.12.2007 19:43

Musiker Lanze hat geschrieben:Wenn man ein Forum hat müssen schon ein paar "treibende Kräfte" am Werk sein die versuchen das Forum auch mit interessanten Beiträgen oder Anregungen am Laufen zu halten.
Mach mal!
Gruß Jürgen

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Benutzeravatar
Musiker Lanze
postet nicht selten
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2005 21:21
Wohnort: Espenhain, bei Leipzig im schönen Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Musiker Lanze » 17.12.2007 21:25

Es war ja nur mal `ne Frage und ein paar Hinweise hier für Euer Forum so aus meiner Sicht.
Ich hab eigentlich reichlich bei uns im Technics Forum zu tun und dort gehts auch nur in dem man Leute ein wenig "animiert" bzw. durch Beiträge die von Interesse sind zum Mitmachen anregt.

"Mach mal" kann jeder sagen.......
Meine Songs bei Youtube Hier

mein Keyboarder-Forum Hier

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 18.12.2007 18:10

Also prinzipiell freu ich mich immer noch echt über jeden Beitrag, der hier geschrieben wird. Auch wenns wieder so einer ist wie von Lanze ;-)

Ja, was soll ich jetzt dazu sagen? Mir fallen eben auch keine neuen Ideen mehr ein...
Ein konkreter Vorschlag ist leider auch nicht dabei.

Zum Glück bin ich mittlerweile nicht mehr so besessen, das Forum zum größten der Welt zu machen ;-)


mfg mott
Bild

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 19.12.2007 20:56

Ist alles leicht gesagt,

ich persönlich halte nicht viel davon, in einem Forum den "Alleinunterhalter" zu spielen. Das Problem ist, dass die Konkurrenz einfach gut bis besser ist.

Keyboards Forum ist wieder da, das Synthforum, Musiker Board....

Aber recht hast du. Wir müssen noch mal was machen, was meiner Meinung auch in einer deutlichen Umstruckturierung sein müsste, oder wir können wirklich bald zu machen :(
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 20.12.2007 13:42

Wie stellst du dir das vor?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste