Nikpage oder dergleichen?
Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti
Nikpage oder dergleichen?
Hi,
wie wäre es denn, dass jeder eine eigene kleine Seite bekommt? Wo man zB. sein Equipment eintragen kann oder sowas?
Da würden auch neue Felder im Profil ausreichen.
Fände das schön, wenn man zu jedem User sowas ansehen könnte. Vielleicht auch ein zwei Bildchen oder so?!
Gruß
Thorsten
wie wäre es denn, dass jeder eine eigene kleine Seite bekommt? Wo man zB. sein Equipment eintragen kann oder sowas?
Da würden auch neue Felder im Profil ausreichen.
Fände das schön, wenn man zu jedem User sowas ansehen könnte. Vielleicht auch ein zwei Bildchen oder so?!
Gruß
Thorsten
Hi,
so ich hab jetzt ne funktionierende Weise gefunden, wie man das ganze realisieren kann.
Jetzt wollte ich mal eben ALLLE fragen, welche Zusätze es denn geben soll.
Ich würde bis jetzt vorschlagen:
- Gebdatm
- Biografie
- Instrumente
- Equipment
- Wie lange spielt man schon?
- Richtiger Name
- Adr
- Tel/handy
- Skypenr/name
sind natürlich alles optionale Felder, also keine Pflichfelder.
Gibts sonst noch WÜnsche?
so ich hab jetzt ne funktionierende Weise gefunden, wie man das ganze realisieren kann.
Jetzt wollte ich mal eben ALLLE fragen, welche Zusätze es denn geben soll.
Ich würde bis jetzt vorschlagen:
- Gebdatm
- Biografie
- Instrumente
- Equipment
- Wie lange spielt man schon?
- Richtiger Name
- Adr
- Tel/handy
- Skypenr/name
sind natürlich alles optionale Felder, also keine Pflichfelder.
Gibts sonst noch WÜnsche?
So die "Nickpage" ist fertig.
Ich hab die ganzen Felder nun zum Profil hinzugefügt.
Die neuen Felder sind nun:
Name
Adresse
Telefon
Biografie
Instrumente
Equipment
Spieldauer
Musikrichtung
Spielanwendung
Das ganze hat circa 4 Stunden gedauert. Hätte ich nicht gedacht. Aber naja
Das einzige was ich leider nicht hinbekommen habe ist, dass die Felder nur für einloggte Benutzer zur Verfügung stehen und gelesen werden können. Leider kann erstmal jeder jetzt die optionalen Daten lesen, wenn welche eingetragen sind. Also vorsicht!!! Adressen usw. dann natürlich auch. Ich suche noch nach ner Lösung um ne Abfrage zu machen, wer eingeloggt ist, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Ansonsten viel Spass nun beim Eintragen.
Und wenn ihr irgendwo nen Fehler gefunden habt. Bitte sofort melden. Das kann immer mal passieren und man übersieht schnell mal was.
Gruß
René
[EDIT] Die Daten sind selbstverständlich unter Profil zu ändern und einzusehen.[EDIT END]
Ich hab die ganzen Felder nun zum Profil hinzugefügt.
Die neuen Felder sind nun:
Name
Adresse
Telefon
Biografie
Instrumente
Equipment
Spieldauer
Musikrichtung
Spielanwendung
Das ganze hat circa 4 Stunden gedauert. Hätte ich nicht gedacht. Aber naja

Das einzige was ich leider nicht hinbekommen habe ist, dass die Felder nur für einloggte Benutzer zur Verfügung stehen und gelesen werden können. Leider kann erstmal jeder jetzt die optionalen Daten lesen, wenn welche eingetragen sind. Also vorsicht!!! Adressen usw. dann natürlich auch. Ich suche noch nach ner Lösung um ne Abfrage zu machen, wer eingeloggt ist, aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Ansonsten viel Spass nun beim Eintragen.
Und wenn ihr irgendwo nen Fehler gefunden habt. Bitte sofort melden. Das kann immer mal passieren und man übersieht schnell mal was.
Gruß
René
[EDIT] Die Daten sind selbstverständlich unter Profil zu ändern und einzusehen.[EDIT END]