Nikpage oder dergleichen?

Was kann man am Forum keyboardline.de besser machen?

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Antworten
Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Nikpage oder dergleichen?

Beitrag von toeti » 09.07.2006 22:56

Hi,
wie wäre es denn, dass jeder eine eigene kleine Seite bekommt? Wo man zB. sein Equipment eintragen kann oder sowas?
Da würden auch neue Felder im Profil ausreichen.

Fände das schön, wenn man zu jedem User sowas ansehen könnte. Vielleicht auch ein zwei Bildchen oder so?!

Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 10.07.2006 11:15

Da gibt es durchaus Mods...
Rene hat uns ja mal eine komplette Liste zusammengestellt was für Mods er für sinnvoll hält. So viel ich noch weis war die Nickpage da auch drunter?


mfg mott
Bild

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 10.07.2006 12:11

Ne, war da nicht mit bei.
Ich schau mal, ob ich sowas finde. Ansonsten muss ichs selber basteln.

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 10.07.2006 16:12

Heißt also, das is keine so doofe idee? :)
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 10.07.2006 16:39

Ne ich halt die Idee an sich für ganz gut. Ob es genutzt wird, ist ja was anderes ^^..

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 10.07.2006 17:39

Muss ja nicht eine Art Community Seite werden, auf der jeder sein eigenes Profil hat. Von mir aus würden auch ein, zwei Zeilen reichen :)


mfg mott
Bild

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 23.07.2006 15:25

Hi,

so ich hab jetzt ne funktionierende Weise gefunden, wie man das ganze realisieren kann.
Jetzt wollte ich mal eben ALLLE fragen, welche Zusätze es denn geben soll.

Ich würde bis jetzt vorschlagen:
- Gebdatm
- Biografie
- Instrumente
- Equipment
- Wie lange spielt man schon?
- Richtiger Name
- Adr
- Tel/handy
- Skypenr/name

sind natürlich alles optionale Felder, also keine Pflichfelder.

Gibts sonst noch WÜnsche?

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 23.07.2006 15:31

Vielleicht noch etwas in die Richtung ob man eine Band hat, oder ob man nur für sich spielt oder ob man durchaus etwas Geld damit verdient (Auftritte oder nicht...)


mfg mott
Bild

Benutzeravatar
brocksel
postet nicht selten
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.2006 14:21
Wohnort: Waldbrunn/Ww.
Kontaktdaten:

Beitrag von brocksel » 23.07.2006 16:46

Nö, keine sonstigen Wünsche da. Reicht voll und ganz meiner Meinung nach :wink:

mfg,
~br0cksel
<Kackao> musik ist scheisse
<Kackao> ich hör nur hiphop

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 23.07.2006 17:56

Find ich jetzt so beim ersten lesen auch Ok!
Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 24.07.2006 19:18

So die "Nickpage" ist fertig.
Ich hab die ganzen Felder nun zum Profil hinzugefügt.

Die neuen Felder sind nun:
Name
Adresse
Telefon
Skype
Geburtstag
Biografie
Instrumente
Equipment
Spieldauer
Musikrichtung
Spielanwendung

Das ganze hat circa 4 Stunden gedauert. Hätte ich nicht gedacht. Aber naja :wink:

Das einzige was ich leider nicht hinbekommen habe ist, dass die Felder nur für einloggte Benutzer zur Verfügung stehen und gelesen werden können. Leider kann erstmal jeder jetzt die optionalen Daten lesen, wenn welche eingetragen sind. Also vorsicht!!! Adressen usw. dann natürlich auch. Ich suche noch nach ner Lösung um ne Abfrage zu machen, wer eingeloggt ist, aber bis jetzt noch nichts gefunden.

Ansonsten viel Spass nun beim Eintragen.

Und wenn ihr irgendwo nen Fehler gefunden habt. Bitte sofort melden. Das kann immer mal passieren und man übersieht schnell mal was.

Gruß
René


[EDIT] Die Daten sind selbstverständlich unter Profil zu ändern und einzusehen.[EDIT END]

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 24.07.2006 19:48

Erstklassig!
Bild

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 24.07.2006 22:21

Super. Dankeschön!
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste