Immer wieder Ausfall der de.vu-Domain

Was kann man am Forum keyboardline.de besser machen?

Moderatoren: Moni, Musiker Lanze, toeti

Gesperrt
Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Immer wieder Ausfall der de.vu-Domain

Beitrag von Rene22 » 24.04.2006 18:33

Hallo,
ich gehe normalerweise auch immer über die de.vu-Domain auf diese Seite, jedoch haben im Moment die nic.de.vu anscheinend Probleme mit der Verwaltung ihrer DOmains. Dadurch kann es häufiger vorkommen, dass die Seite nicht erreichbar und gefunden werden kann.
Am besten speichert ihr euch den Direkt-Link ab: http://keyboardline.slip-up.de/forum/
Der funktioniert solange die Server von mir laufen :wink:
So garantierte ich für eine fast 100% Erreichbarkeit. Mehr als zumindestens die nic.de.vu.

Gruß
René

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 25.04.2006 14:20

das stimmt, gestern kam ich teilweise auch nicht aufs forum. wird zeit eine eigene domain, oder?

aber dazu wären ein paar mehr user auch nicht schlecht...



mfg mott
Bild

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 25.04.2006 18:41

erstmal das und das nötige Kleingeld halt ^^
obwohl so teuer ist das eigentlich nicht. 10 € für ne .de-Domain pro Jahr (also weniger als 1 euro pro monat), bei meinem Provider (zum Beispiel).


ps.: keyboardline.de ist noch frei ^^
kannst bei der denic sehen (www.denic.de)

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 26.04.2006 12:57

jo....so können wirs machen....

aber lieber wären mir neue user, die bräuchten wir dringend!!



mfg mott
Bild

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 28.04.2006 12:53

Wo er recht hat, hat er recht.

Das Problem ist auch, kompetente User zu finden. Im Moment findet hier viel zu viel geschwaffel statt finde ich.

Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 28.04.2006 14:50

und wie stellen wir deiner meinung nach das geschwafel ab?


mfg mott
Bild

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 29.04.2006 21:26

Das ist ne gute Frage, mit der ich mich noch nicht weiter beschäftigt habe.

Aber ich sehe es wirklich so, dass das meiste hier Spam ist und da die meisten User ja scheinbar aus dem Musiker Board kommen, sind sie doch etwas anderes gewohnt.

Was immer noch nicht so wirklich raus ist, ist die Zielgruppe des Forums finde ich.

Wie gesagt, alle nur meine private Meinung!
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 29.04.2006 22:14

ich glaub die zielgruppe ist klar. keyboardspieler.

natürlich reicht das board hier nicht an das musiker board ran. dafür ist es einfach nicht gut genug.

trotzdem finde ich nicht, dass man deswegen gleich alles aufgeben muss. warum sollen sich hier nicht auch leute anmelden und posten?

und auch im musiker board wird desöfteren gespammt, da quält man sich auch durch so manche threads.....


wir sollten eben etwas besonderes hier einbauen, mit dem wir die einzigen sozusagen sind. die frage ist nur was? ;)


mfg mott
Bild

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 30.04.2006 08:27

Morgen,

Keyboardspieler ist da eine Aussage, die nicht sehr differenziert ist.

Um einen Anfänger wirklich gut zu beraten, sind hier sehr wenig Leute, sie dich mit der Materie, bzw. den Keyboards auskennen.
Für Fortgeschrittene bietet das Board einfach nichts.

Keyboardspieler können Alleinunterhalter sein, Pianisten, Organisten, Bandmusiker. Das ist sehr breit gefächert und bei der größer hier, kann man nicht alle ansprechen finde ich.

Es geht ja auch nicht ums aufgeben, oder dass das Board nicht so groß ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass da nicht gespammt wird, sondern lediglich, wo sich in meinen Augen das Problem hier verbirgt.

Es gibt leider Zig Foren im Netz, die alle schon länger da sind und schon was bieten.

Was Besonderes ist gut. Nur was?!
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

Rene22
Top-Poster
Beiträge: 889
Registriert: 31.12.2005 17:15

Beitrag von Rene22 » 30.04.2006 13:01

Ich sag nur, wartet noch ein paar Wochen und dann gibt es was besonderes. Eigentlich wisst ihr davon ja schon ;)

Wenn ich mehr Zeit habe, also nach den ganzen Prüfungen usw, dann nehm ich das Geschäft wieder auf, mit den keyboardline-Magazin und mit der eigenen kleinen Firma (wer mehr dazu wissen will, muss fragen ^^)

Gruß
René

Benutzeravatar
toeti
Moderator
Beiträge: 807
Registriert: 28.08.2005 10:01
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von toeti » 01.05.2006 00:55

Jaja,

immer wieder kommen uns Klausuren dazwischen. Das ist schon ein doofes Problem :(

Aber eigentlich sehe ich dem ganzen positiv entgegen, weil ja langsam immer mal User kommen. Die müssen wir nur halten. Und das ist nicht so ganz einfach.

Ich wäre übrigens mal für einen Chat :D Auch wenn der vlt. nicht so oft genutzt wird am Anfang, aber da könnte ich vielleicht auch mal andere reinholen, die dann auch ins Forum kommen.

IRC wäre ja ne feine Sache!

Gruß
Thorsten
Kein Dingen, Let's Rock
Sonik-Music
Pallium

mott
Keyboardline Administrator
Beiträge: 1127
Registriert: 09.08.2005 10:49
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von mott » 01.05.2006 09:21

einen chat. ok, gute idee.

ist irc nicht so ein programm das man sich downloaden muss??
oder kann man einen chat dirket auf die seite einbinden?


mfg mott

@rene: glückwunsch zu genau 100 beiträgen! ;) immer weiter so.....
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast